Saarbrücken Besuch 06.10. – 13.10.2012

Ich bin am 06.10.2012 also los gefahren zu meinem Bruder. Geplant war, dass ich um 17h57 ankommen würde, leider klappte dies nicht, da auf der Strecke zwischen Mannheim und Karlsruhe Bauarbeiten waren und mein Zug Verspätung hatte. Nun kam ich also erst um 18h57 an. Wir sind dann relativ zügig zu HC weiter gegangen und haben uns dort mit meinem Cousin, seiner Freundin und einem anderen befreundeten Päärchen getroffen. Das HC ist eine Kneipe mit Essensangebot, was auch sehr lecker war.

Sonntag musste mein Bruder arbeiten und meine Schwägerin, mein Cousin und seine Freundin und ich sind dann mit dem Hund los gelaufen zum Heizwerk zum Spazieren. Der Spaziergang ging fast 2h und war sehr schön, da die Sonne geschienen hat. Abends hat mein Bruder dann gekocht. Vegetarische Bolognese.

Montag sind mein Bruder und ich mit einem weiteren Freund und seinen Hunden in den Wald. Es war anstrengend, aber sehr schön. Die Hündin hatte ein wenig Auslauf und hat ihre Hundefreunde wieder getroffen. Danach sind wir in die Stadt gegangen. Ich wollte ja noch eine Jeans kaufen, habe aber keine gefunden. Dafür zwei Lederarmbänder im “Flamingo”. Wir haben noch einen Kakao getrunken und sind dann wieder los. Abends haben wir dann das “Abschiedsessen” gemacht und sind zu Giuseppe gegangen. Dort habe ich erst ein Carpaccio gegessen, dann ein Charolais Rinderfilet und mit meiner Schwägerin eine Flasche Rotwein. Mein Bruder und mein Cousin haben einen Weißwein getrunken.

Dienstag war mein Bruder dann noch mit seinem Freund im Wald und danach ins Fitnessstudio und ich hab mir eine Schuhkette und eine Halskette im Flamingo gekauft, dann nochmal in die Stadt, Haare nachfärben und dann zurück. Morgens sind wir noch einkaufen gefahren. Und abends? Ja, da habe ich für die beiden gekocht. Thai Curry mit Garnelen. Danach haben sie mich zur “Garage” gebracht, wo OOMPH! aufgetreten ist.

Die Show war einfach super und die Wall of Death hat es diesmal wirklich gebracht. Ich war mittendrin. Ich habe natürlich auch wieder Leute kennen gelernt, aus Karlsruhe. Nach dem Konzert habe ich mir Autogramme von “Blowsight” geholt und bin mit den neuen Freunden noch ins “Kurze Eck”, wo wir auf meinen Bruder, seine Frau und meinen Cousin getroffen sind.

Mittwoch war dann nicht mehr so schön. Ich bin zur Notfall Ambulanz, weil mein Knie doch extrem angeschwollen war und auch schön blau-violett aussah. Allerdings ist nichts am Knochen und wenn alles gut geht, ist es nur eine Prellung. Ich hoffe es sehr. Nun gut, abends musste mein Bruder wieder zur Arbeit und meine Schwägerin hat für uns Flammkuchen Spezial gemacht. Sehr lecker. Danach hat mir meine Schwägerin auf der “XBOX” noch “Munch’s Odysee” gezeigt.

Heute ist also Donnerstag. Ich habe recht wenig gemacht, ausgeruht, Bein hochgelegt, gekühlt und dann meinen Bruder zur Arbeit gefahren. Gleich gibt es Ofenkäse und heute nacht seh ich, wo mein Bruder arbeitet. Das Büro im Rundfunk ist ziemlich genial. Sind zwar auch “Großraumbüros”, aber diese haben nur 7 Plätze inkl. dem “Aufseher”. Dazu dann 2 Sprechkabinen. Ich habe meinem Bruder beim Sprechen der Nachrichten zugesehen.

Am Freitag war ich nachmittags nochmal bei der Notfallambulanz, zur Kontrolle und neuem Verband anlegen, da habe ich auch ein Foto meines Knies gemacht. Sieht grässlich aus. Freitag nachmittag war ich dann einfach zuhause, habe ein wenig meine Webseite programmiert. Abends musste mein Bruder wieder zur Arbeit und meine Schwägerin, der Hund und ich sind dann in die “Finca” gegangen, um noch einmal ein kleines “Abschiedsessen” zu machen. Ich hatte Spaghetti a la Plancha, dazu einen Marquèz Rotwein. Dann waren wir schön zeitig zuhause und haben noch zuhause ein Glas Rotwein getrunken. Wir sind alle sehr zeitig ins Bett, da ich ja Samstag wieder nach Hause musste.

Samstag um 11h03 fuhr mein Zug und um 17h48 war ich dann in Achim. Lief alles glatt, abgesehen von meinem schmerzenden Knie, weswegen ich heute auch zum Orthopäden gehen werde.