OOMPH! Konzert am 26.09.2012

Gestern fand also das langersehnte Konzert von OOMPH! in Bremen, Kulturzentrum Schlachthof statt gefunden. Um 19h war Einlass, allerdings verspätete sich dieser um fast eine halbe Stunde, weil es technische Probleme gab. Um ca. 20h war dann die Vorband dran

Blowsight,
eine Band aus Schweden, die PopMetalPunk macht. 4 Jungs, die sehr gute Musik gemacht haben. Der Leadsänger erinnerte mich von der Frisur her, sehr an Robby von den Dinos.

Um 21h ging dann der Hauptact los: OOMPH!
Insgesamt haben sie 23 Lieder gespielt, inkl. Zugaben. U.a. waren dabei “Labyrinth, Mein Schatz, Das weiße Licht, Der neue Gott, Regen, Gekreuzigt, Seemannsrose, Auf Kurs (Akustik), Sex hat keine Macht (Akustik),Sandmann”.

Als Zugabe gab es “Aus meiner Haut, Gott ist ein Popstar und Always look on the bright Side” von Monty Python.

Es gab zu Anfang einige technische Probleme, so funktionierte Dero’s Mikrofon nicht. Also bekamen wir das Introlied “Unzerstörbar” doppelt zu hören, leider haben sie es nicht bei jedem Lied gemacht.

Bei der Zugabe kam Dero in einem Dirndl raus, was sehr spaßig war.

Gegen 23h20 war das Konzert zu Ende. Ich habe mir noch einen Kapuzenpulli und ein Schlüsselband von OOMPH! gekauft. Während meine Begleitung gegen 24h schon weg waren, blieb ich noch bis ca. 1h da, um mit Dero wegen Saarbrücken zu reden. Ich habe allerdings nur die Managerin angetroffen, die mit Dero geredet hat und mich für den 9.10. in Saarbrpücken auf die Gästeliste gesetzt hat.

Ich habe noch mit Flux geredet und am Ende sogar eine Umarmung bekommen. Da sieht man sich 2 Jahre nicht und er hat mich doch wieder erkannt.

Bis in Saarbrücken