Eine neue Ära

Ich habe für mich entschieden, eine neue Ära einzuläuten, bzw. eine ALTE neue Ära zurückzubringen. Mit meiner Mau und ihrer Tochter Mini fange ich wieder an, auf Mittelalter Märkte zu gehen. Ich habe die Grundlage meiner Gewandung fertig, nun kommen die Feinheiten. Als Grundbasis habe ich eine schwarze Leinenhose, ein schwarzes Leinenhemd, dazu einen Knotengürtel und meine Tasche, ein Horn.

Was ich noch brauche: passende Stiefel oder Stiefeletten und Gamaschen aus Leder, Armschienen, einen Dolch und wahrscheinlich auch Stiefeldolche. Aber das wird im Laufe der Zeit angeschafft und dann auch direkt auf den Märkten, am Besten. Hinzu kommt natürlich Schmuck und was mir besonders am Herzen liegt, meine Agilität, die ich 1. durch Abnehmen erreichen will und 2. durch ein wenig Muskelaufbau.

Ich möchte weiterhin an der Handhabung der Poi arbeiten, um diese auch mal so auf den Märkten zu zeigen. Viel vor… und hoffentlich viel Zeit, ich möchte es am Besten bis nächstes Jahr zum MPS schaffen, aber ich brauche einfach Durchhaltevermögen und Willensstärke. Drückt mir die Daumen.

Der erste “Mittelalter Markt” war in Langenhagen am 13.08. vom Veranstalter “Faxe” bzw. steht auf den Plakaten “Das Nordische Volk lädt ein…” Gut, es war kein Mittelalter Markt in dem Sinne, aber es war eine erste Annäherung und das ist schon in Ordnung. Klein, nicht viel Gewandungs- oder Essenstypisches, aber es war ein guter Anfang.

Der nächste Markt war jetzt am Wochenende, vom 08.09.-10.09. Wir waren am 09.09. da in Eckerde auf dem Rittergut und es war super. Auch vom “Nordischen Volk”. Wir sind um 16:30 ca. angekommen und hatten sofort wieder den Wiedererkennungswert… Ähm … Wiedererhörungswert 😀 Ich hatte meine Schellenbänder dabei. Der erste, der uns über den Weg gelaufen ist, war derjenige, der in Langenhagen am Eingang saß.
“Euch kenne ich… vom … Hören.”
Der Bogenschießstand war wieder da und einige andere auch, die wir von Langenhagen kannten. Natürlich war auch ein alter Bekannter von Mau da. Für mich, wird der nächste Markt erst Ende Oktober sein, der Halloween Markt. Ansonsten wird es mir echt zu teuer. Der Eintritt ist nicht das Problem, aber die ganzen Stände.

Und der Oktober wird eh noch teuer genug. Vom 13.10.-15.10. bin ich in Berlin, meine Tante wird 80. Zugticket habe ich schon (von Bremen nach Berlin inkl. ICE und Platzreservierung nur knapp 10€), am 21.10. helfe ich bei einer Bekannten aus, beim Kellnern und dann vom 27.10.-29.10. ist der Halloween Mittelalter Markt in Mellendorf.

Hier folgen einige Videos vom Mittelalter Markt Eckerde:
Rittergut Eckerde 08.09.-10.09. – Mittelalter Markt (Das Nordische Volk)

Sommerurlaub, ach ne Frühlingsurlaub 2023

Da habe ich dieses Jahr tatsächlich den Sommerurlaub auf den Frühling gelegt, genau in den Mai. 3 Wochen Firmenabstinenz. Die erste Woche war rein zur Entspannung. Einfach alles hinter sich lassen, Fernsehen schauen, Kater kuscheln, genießen, dass man Urlaub hat. Eigentlich war geplant, am 12.5. bis zum 14.5. nach Rödental zu fahren, vom 14.5. – 16.5. nach Saarbrücken, dann vom 16.5. – 19.5. nach Schopfheim und wieder zurück. Nun kam die Ansage, dass es wieder einen Bahnstreik geben sollte und mein Bruder von Göttingen nicht am 16.5. hätte ankommen können, sondern erst am 17.5. und für einen Tag die Zugreise von Göttingen bis in den Schwarzwald zu nehmen, war nun doch etwas übertrieben, also wurde kurzerhand alles storniert, nur um danach zu erfahren, dass der Streik abgewendet werden konnte. Nun gut, damit war die Wochenplanung vorbei, aber ich wollte natürlich keine 3 Wochen Zuhause rumhocken oder den Urlaub wieder stornieren, also entschied ich mich, eine kleine eigene Tour zu machen.

  1. Halt: Saarbrücken (14.5. – 17.5.):
    Planmäßig wurde dieser Urlaub um einen Tag verlängert, was mir auch mehr Zeit mit meiner Verwandtschaft gab. Sonntagabend bin ich also angekommen, nach einer, doch recht, angenehmen Fahrt. Dann gab es erst einmal selbstgemachte Spaghetti Carbonara bei meinem Cousin. Es ging dann auch recht zeitig ins Bett, weil mein Bruder am Abend zuvor auch auf einem Geburtstag war.

    Montag gab es dann ein schönes Englisches Frühstück in der Innenstadt und danach wollten wir ein wenig shoppen gehen, doch leider konnte mein Bruder seine EC-Karte nicht finden (nach langem Überlegen konnte er sie dann aus der Hauptfiliale abholen. Wurde vom Automaten eingezogen, da er sie vergessen hatte, herauszunehmen). Wir sind dann doch noch zum Schlussverkauf von Galeria Kaufhof gefahren, da die Filiale geschlossen wird. Abends sind wir dann ins Kino gegangen mit meinem Cousin: Guardians of the Galaxy III. Ein guter Film, leider etwas zu lang (2h29min).

    Dienstag wollten wir eigentlich nach Sarreguemines, aber das Wetter wollte nicht so wie wir und wir haben uns dann entschieden, in den Saarbrücker Zoo zu gehen. Um die Mittagszeit war es vielleicht nicht so eine gute Idee, Fütterungszeit und Mittagsruhe bei den Tieren, aber es war trotzdem schön. Nachmittags sind wir dann zu Onkel und Tante gefahren, haben auf den Auermachers Feldern einen schönen Spaziergang gemacht und sind abends dann nach Güdingen ins “La Paella” gefahren. Ein hübsches kleine Restaurant mit richtig guten Paellas.

    Mittwoch bin ich dann los, Richtung Schopfheim gefahren.
  2. Halt: Rheinfelden (17.5. – 18.5.):
    Mittwoch Mittag bin ich in Schopfheim angekommen, habe mich erstmal in ein Café gesetzt, was getrunken und gegessen und bin danach noch ein bisschen durchgelaufen. Gefahren bin ich Frankreich, Elsass und habe noch ein paar Störche gesehen. Es war eine schöne Erinnerung, aber es hat mich nicht wirklich abgeholt. Ich bin dann nochmal zu unserem alten Mietshaus gefahren, an meinem alten Reitstall vorbei und dann habe ich mich nochmal in den kleinen Park gegenüber vom Bahnhof gesetzt. Das Café Irrlicht habe ich abfotografiert und bin dann zu meiner Freundin nach Rheinfelden gefahren.

    Der Weg nach Rheinfelden hat mich über Wiechs geführt, an der Krone vorbei, wo wir eigentlich unser Quartier bezogen hätten, wenn der Familienurlaub stattgefunden hätte.

    Die Verabredung mit zwei alten Freundinnen hat nicht geklappt, also hat mich Perle einfach mal eingepackt und mir die Gegend gezeigt. Wir waren am südlichsten Punkt von Baden-Württemberg, sind durch Rheinfelden in der Schweiz gelaufen und haben einen Rhein mit viel Hochwasser gesehen.
  3. Halt: Rödental (18.5. – 19.5.):
    Am Donnerstag bin ich dann weiter nach Rödental gefahren. Diesmal nicht über die MAUT Straßen, hatte viele Baustellen und bin doch später angekommen, als ich dachte. Wir sind dann noch los, mit dem Auto und haben uns Coburg angesehen, dort eine Bratwurst gegessen und noch ein wenig Stadtführung und Umgebung angesehen.
  4. Halt: Göttingen (19.5.)
    Über zigtausend Umwege im Thüringer Wald (Bremer Stadtmusikanten noch begegnet) habe ich es tatsächlich gegen 14h geschafft in Göttingen anzukommen. Dort bin ich mit meinem Bruder essen gegangen und gegen halb vier auch schon wieder los nach Hause. Einfach nur noch nach Hause

Insgesamt bin ich in der Woche knapp 1980km gefahren, aber es hat Spaß gemacht und war einfach schön. Die dritte Woche habe ich dann eher zuhause verbracht. Am 23.5. bin ich nochmal zu Mau gefahren, damit wir am 24.5. direkt haDu besuchen konnten und abends wieder zurückkonnten. Danach hab ich nur noch gechillt.

Adventszeit 2022

Jetzt ist schon wieder bald Weihnachten. Ist einiges passiert seitdem. Ich war im Oktober in Israel für 10 Tage mit meinen Eltern. Bei knapp 25-32°C war es ein sehr warmer Oktober und wir haben einiges geschafft, besonders an Schritten. Das Max. lag bei 16.000 Schritten am Tag. Neben Akko, Cäsarea und Jerusalem waren wir auch im Hulatal, leider zum falschen Zeitpunkt. Es waren kaum Vögel da, aber es war trotzdem ein super Erlebnis. Und statt Vögel haben wir immerhin Schildkröten gesehen. Natürlich haben wir auch den Kibbuz und unsere Freunde besucht. Auf jeden Fall war es ein schöner Urlaub und ich hab ihn dringend gebraucht.

Nach langer Zeit habe ich endlich wieder etwas Muse und Muße an meiner Geschichte weiter zu schreiben, nachdem ich Monatelang unter einer Schreibblockade litt. Aber jetzt kann ich am “magischen Buchladen” weiter schreiben, was natürlich die Person freut, für die ich diese Geschichte schreibe. Was mich wiederum freut, weil ich, was Schreibkünste betrifft, mich nicht so begabt finde, seit ich sie kenne. ^^

Ich habe mein Zimmer neu eingerichtet, ein neuer Schreibtisch, neuer Stuhl, neuer Rollcontainer und neue Aufbewahrungsboxen, um dem Chaos ein wenig Herr zu werden. Dummerweise habe ich dabei mein Firmenhandy nicht gefunden, welches ich vor dem Urlaub zu gut versteckt habe. Meine Laptops habe ich wieder gefunden. Ich muss das Wochenende mal danach suchen. Am Dienstag war ich schwimmen, seitdem habe ich Schmerzen von der linken Schulter abwärts, wohl überansprucht.

Ein neues Hobby ziert meinen Schreibtisch: Origami. Hab mir Papier gekauft und ein Falzmesser, kann bisher aber tatsächlich nur Kraniche falten … aber ich probiere mich auch an Drachen, Dinosauriern, Wölfen, Füchsen und Katzen, Kaninchen ^^ Loomen muss ich auch noch, den Drachen und ich muss das Geschenk für eine andere Freundin noch basteln, das wird dann wohl eher ein Neujahrsgeschenk. Angeblich benötige ich für das ganze Zeug 18h Zeit … bei meiner Tollpatschigkeit werden das 2 Wochen 😀

Ich bin inzwischen einem neuen Spiel verfallen und das ist “fortnite”. Ich spiele es derzeit mit dem Cherry-Clan, Yuzu und einem weiteren Freund von Mini. Es macht Spaß und ist auch ziemlich interessant und kostenlos. War zwischenzeitlich auch mal wieder in LastChaos, aber meine Maus reagiert dort nicht mehr. Solange ich das nicht behoben habe, werde ich das Spiel wohl wieder ignorieren. CounterStrike 1.6 spiele ich kaum noch, einfach keine Lust.

Meine Arbeit, als letzter Punkt, läuft mal gut, mal schlecht. Wie eigentlich immer, also nichts neues. Und auch in der Familie ist alles gut. Somit ist seit August nichts weiteres passiert.

Gruß

Welcome Back …

2 Monate sind vergangen, seit dem letzten Eintrag. Es ist einiges passiert. Nicht nur gutes, aber das Gute überwiegt tatsächlich. Auf der Arbeit ist alles super. Gut, die letzte Juli Woche war ein wenig nervig, da meine beiden Kollegen mit Corona flach lagen. Dafür hatte ich dann natürlich ab dem 1.8. meinen Urlaub und lag mit Corona flach, welch eine Ironie.

Ich konnte meinen ganzen Urlaubsplan in die Tonne treten, Corona ist ja echt hartnäckig. Es ist inzwischen der 8. Tag, aber der Strich ist tatsächlich nur noch schwach da. Ich habe Hoffnung. Ich habe aber einiges geschafft in der Zeit. Meine Blumen sind alle neu eingeerdet, ich habe erfahren, dass der Glücksbamboo nur ein/e Glas/Vase Wasser benötigt, aber keine Erde (Juhu -.-) und mein “Flammendes Schwert”, die meine Mutter zum Geburtstag im Januar geschenkt bekommen hat, darf die trockene Blüte noch behalten. Ich habe erfahren, dass die neue Blüte in der alten heranwächst und sobald die alte Blüte “abbröselt” ist alles ok. Die neuen Blätter kommen ja auch aus den alten heraus.

Unser Eichhörnchen ist wieder im Garten und agil und flink, wie nichts gutes. Ich finde das sehr schön. Wir haben nun Igel und Eichhörnchen wieder im Garten.

Alle Bekannten in meiner Umgebung werden irgendwie schwanger … Ich gönne es ihnen, auch wenn ich etwas neidisch bin, aber ohne den passenden Mann (den ich definitiv nicht suche) ist das schon ok.

Dafür habe ich 2 inoffizielle supertolle Patenkinder, denen ich gerne und immer zur Seite stehe und ihre Mutter, meine Schwester im Geiste … hab ich total lieb. Sie hat mich dazu animiert, wieder Geschichten zu schreiben, wieder auf meine Fantasie zu hören.

Eine andere WhatsApp Gruppe hat mich zum “puzzlen” zurückgeholt. Ein Holzpuzzle, tatsächlich hab ich knapp über eine halbe Stunde für den Kopf gebraucht, das wird noch richtig viel Arbeit.

Und zu guter Letzt, im Oktober geht es nach 15 Jahren endlich wieder nach Israel … ich freue mich so wahnsinnig, was auch daran liegt, dass mein August Urlaub leider in die Tonne getreten werden konnte …

Bis dahin,
eure Woelfchen …

Fast 1 Jahr vergangen

Tja, da ist doch tatsächlich fast ein Jahr vergangen, seit ich den letzten Post gemacht habe. Es ist viel passiert in der Zeit. Wie immer. 11 Monate und ein paar Tage sind ja nicht gerade wenig.

@Work:
Ich bin immer noch bei dem Spirituosendistributor in Bremen angestellt in der IT und es macht mir weiterhin super viel Spaß. Inzwischen ist die Migration zu RMSK ziemlich flott voran gegangen. Nächste Woche beginnt die Migration der Rechner aus der EGFRA Domäne in die RMSK Domäne. Mein Vorgesetzter ist seit dem 1.5. nicht mehr in Bremen, sondern bei RMSK ansässig und auch meine Position ist nun mit dem Team gleichgezogen. Ich bin nun weiteres Mitglied des “Helpdesk-Teams”, was mir sehr gut gefällt. Seit März haben wir einen weiteren ITler im Team Bremen und er passt gut bei uns rein.

@Friends:
Auch hier ist nichts neues. Ich habe wieder angefangen mit CounterStrike 1.6, wenigstens hatte ich angefangen, derzeit mache ich eine kleine Spielpause. Dort habe ich auch viele nette Leute kennen gelernt, die ich mit kostenlosem Alkohol versorge und von denen ich einen schon 2x in Echt getroffen habe. Ansonsten habe ich mit einigen Leuten aus meinem Handygame viel intensiveren Kontakt und viele davon sind auch sehr gute Autoren.

@Home:
Hier hat sich einiges getan. Ich muss mehr an meiner Disziplin arbeiten und habe eine Seite mit 8 guten Tipps gefunden, die ich nun, auf mein Leben anwenden möchte, besonders, was das abnehmen betrifft.

  1. Mach dir klar, warum du ein Ziel verfolgst
    Bisher war es immer so, dass ich “schlanker” werden wollte, doch ich habe inzwischen einen ganz anderen Ansatz gefunden. Meine Gesundheit
  2. Überwinde dich immer wieder mit kleinen Aufgaben
    Meine erste kleine Aufgabe ist, den Alkohol zu bremsen. Ich bin nun seit Montag Alkoholfrei. Es geht nicht darum, komplett auf Alkohol zu verzichten, aber den Genuss zu reduzieren. Des weiteren geht es darum, weniger zu essen, kleinere Portionen, FdH, einfach zu sehen, dass es funktioniert, das man abnimmt
  3. Setz dir kleine Ziele, die du zur Gewohnheit werden lässt
    Zum Beispiel: Alkohol nur noch am Wochenende und nicht in der Woche, sprich Freitag – Sonntag und dann auch nur in Maßen.
    Oder die erste Mahlzeit am Tage erst gegen 11/12h zu mir nehmen
  4. Verknüpfe neue und alte Gewohnheiten miteinander
    Hier passt der Alkoholgenuss perfekt rein. Wenn ich ein Bier trinken will oder Lust auf ein Bier bekomme, greif ich lieber neben mich und trink einen Schluck Wasser, da wenn ich Bier holen muss, ich auch immer am Wasser vorbeikomme.
  5. Finde deinen eigenen Rhythmus
    Da bin ich gerade dabei
  6. Erzähle anderen von deinem Vorhaben
    Bisher noch in Arbeit
  7. Mach dir klar, was es bedeutet, dein Ziel nicht zu erreichen
    Ich merke es jetzt schon. Herzprobleme, Lungenprobleme, Bewegungsprobleme… Alles Sachen, die meine Gesundheit reduzieren und mich nicht glücklich machen
  8. Belohne dich selbst und gönn dir mal eine Pause
    Ja die Pause kommt in den nächsten Wochen.

Hinzu kommt nun noch, dass ich am Donnerstag, den 19.5. einen Unfall hatte, mein Auto nun in der Reparatur ist und mich das Ganze (inkl. Reifenwechsel und Gurt-Reparatur) knapp 3.100 Euro kostet. Was gut ist, denn bei meiner Vertragswerkstatt von VW hätte ich gut und gerne 8.000 Euro geblecht, bzw. 5.000 nach Kulanz- und Treuereduzierung oder so …

Ich fahre im Moment einen VW Arteon, Leihwagen. Ist ein schöner Wagen, nur viel zu groß und zu lang.

@Love:
Immer noch Flaute … hatte zwar jemanden jetzt, in den ich mich ein wenig verguckt hatte, aber das war nur von mir, also definitiv Flaute …

Der Beginn einer neuen Ära

Jetzt sind wir im Juni angekommen. Das Wetter ist derzeit wechselhaft, sonnig, regen, kalt, warm … In der Zwischenzeit habe ich Geburtstag gehabt, einen runden und ob ich mich alt fühle? Ja manchmal, aber das ist nicht schlimm. Mein Bruder hat seinen Geburtstag auch hier gefeiert, was ich sehr schön fand. Mein Geschenk kam ein Glück direkt am Geburtstag meines Bruders, weil die Post einfach mal wieder zu doof war.

Was noch, Phew, es ist so viel passiert in der letzten Zeit, da fällt mir das Sortieren schwer. Ich habe mit der Hilfe einer Hilfsorganisation eine Therapie zu meiner Spielsucht gefunden, vorerst 8 Stunden, aber der Erfolg lässt sich sehen. Mit einer Freundin hab ich ein “Abnehm-Deal” und auch der fruchtet. Seit heute zähle ich Kalorien, habe mich auf einen Spaziergang begeben (2,5km, 3500 Schritte, 45 Minuten). Ist nicht nur Eigennutz, sondern auch Zukunftsorientiert. Ich habe beim Spaziergang einen Rehbock und einen Fuchs gesehen. Der Fuchs war leider so schnell weg, den konnte ich nicht fotografieren.

Mein Ziel für dieses Jahr liegt bei knapp 10 Kilo, in 4 Wochen ca. 2-5 kg, Mitte August will ich einmal Heilfasten einlegen, nach Buchinger Art.

Am 15.8. findet in Hamburg der “Muddy Angel Run” statt, 5km durch Schlamm und über Hindernisse mit meiner Freundin.

Ihr seht, mein Leben geht voran und es wird. Heute Abend hab ich eine Rollenspielrunde mit meiner besten Freundin als Spielleiterin.

Mein Kater ist immer noch mein treuester Kuschler, aber eine Bekannte hat Mini Lops … und auch welche abzugeben … aber ich glaub meine Eltern werde ich nicht überreden können… leider.

Was noch? Ende August fahr ich mit meinen Eltern in den Urlaub auf die Île d’Oléron … YAY… meine Brüder werden die Zeit auch da sein.

Nächste Woche fahren meine Eltern meinen Onkel besuchen und mein Bruder kommt davor zu Besuch…

Also, bis zum nächsten Eintrag …

Phantom der Oper

ACHTUNG SPOILER!!!!!

Es handelt sich um den Film “Phantom der Oper” von Dario Argento aus dem Jahre 1998. Bitte beachtet, dass die Film Rezension Informationen behält, die nicht unbedingt jugendfrei ist. Nicht in dieser Version. Es gibt nicht umsonst eine FSK 16 und eine FSK 18 Version

Spoiler
Es ist kein typischer Film, wenn man das Musical kennt. Dies ist eine “Horror” Version. IN den ersten 10 Minuten gibt es genug Blut und so geht es stets weiter. Das Phantom hier trägt keine Maske, es ist aber als Baby von Ratten gerettet und erzogen worden.

Blut, FKK und nackte Haut ist hier Gang und Gebe. Also überlegt es euch gut.

Ich persönlich finde den Film echt super, aber ich muss mir keine Gedanken machen, wegen dem FSK … Es ist ein Film aus meiner Jugend (1998) und meine Erinnerungen sind definitiv korrekt …

Frühling naht

Tja, so schnell ist März. In knapp 2,5 Monaten feiere ich 1-jähriges Jubiläum in meiner jetzigen Firma. Wie die Zeit vergeht. Nicht schlecht. Ich bin wieder aktiv beim FanFiction schreiben und habe viele neue Menschen kennen gelernt, mit denen ich super klar komme. Ich habe auch ein neues Handygame gefunden, das mit wirklich Spaß macht. Und in diesem Spiel habe ich so viele Gleichgesinnte gefunden, in meinem Alter, etwas jünger und älter, aber wir kommen super klar.

Die Tage werden wieder länger und ich kann endlich wieder im hellen zur Arbeit fahren. Der Tag vergeht super schnell, ehe ich mich versehe, ist es schon wieder Feierabend und solche Tage sind die besten. Leider gehen die Tage viel zu schnell rum, so dass unheimlich schnell wieder Abend ist.

Meine neuen Freunde animieren mich zu neuen Geschichten und motivieren meine Kreativität, was in dieser Zeit wirklich wichtig ist. Mein Vater ist inzwischen schon einmal geimpft worden und das ist super. Ich bin ja mal gespannt, wie das nun weiter geht da. Mein Kater ist ein halbes Erdmännchen und im Moment leicht zickig… ich glaub der kriegt ne Frühlingsdepression ^^

Und mein Lieblingsschwarm in dieser Zeit ist: “Eddie Cahill”…

Das neue Jahr

Tja, nun sind wir also im neuen Jahr. Gestern war der 21. Tag des 21. Jahres im 21. Jahrhundert. Um 21:21h hab ich kurz inne gehalten, tief eingeatmet und weiter gemacht. Das nächste mal wird so ca. 100 Jahre dauern.

Seit ca. 2 Monaten spiele ich ein neues Handygame, nennt sich “Dress Up! Time Princess” und handelt um verschiedene Bücher, die man durchspielen kann, den Charakter einkleiden etc. Man ist ein normales Mädchen und taucht in eine Welt ein, in der man die Hauptfigur verkörpert, an sich eine super Idee, wie meine Fantasy Stories.

Ich habe in den 2 Monaten auch schon sehr gute und liebe Menschen kennen gelernt und ich bin echt froh und dankbar, dass ich die Werbung irgendwann nicht mehr ignoriert habe.

Es macht Spaß und auch ausserhalb des Spiels habe ich Kontakt zu den Personen und es ist rein Frauenbasiert, also Kinder und Frauen. Altersspanne liegt wohl bei “8-Ü60”. Aber es macht echt super duper Spaß.

Was noch? Mein Bruder ist in der Kur und es scheint ihm gut zu tun, also drücke ich ihm beide Daumen.

Der Lockdown in Deutschland ist ein einziger Witz, aber was will man erwarten. Mein Vater hat eine Mitteilung bekommen, zwecks Impfung ab dem 28.01. Mein Vater geht aber am 27.01. ins Krankenhaus. Die Hotline wird aber erst am 28.01. freigeschaltet, um die Information zu bekommen, wo er sich impfen lassen könnte. *Ballaballa*

Mir geht es einigermaßen gut, viel Arbeit, viel Stress auf der Arbeit, aber ich schaff das … Durchhalten 😉

Also bis demnächst .. bb

Der Herbst naht

Tja, nun sind wir tatsächlich schon wieder im Oktober. So schnell vergehen die Monate. Gerade war es noch August und *boom* ist es Oktober.

Es ist wieder mal einiges passiert, eigentlich nur Schönes. Ich war am 2.Oktober mit meiner Freundin und ihrem Hund wandern im schönen Tecklenburger Land. Wir haben versucht den “Hexenpfad” zu finden. Wir haben ihn teilweise gefunden, allerdings haben wir uns auch total verfranst, weil die Beschilderung einfach mies war im Wald. Dennoch waren es schöne knapp 2h im Wald, bergab, bergauf und netten Begegnungen.

Danach bin ich noch zu meiner Tante und meinem Onkel gefahren ins 10 Minuten entferne Lengerich. Habe mich dort ein wenig mit ihnen unterhalten und bin dann gegen halb 3 mit meiner Tante zum Friedhof gefahren, die Grabstätte meiner Großeltern besuchen. So um 15h rum bin ich dann aufgebrochen nach Hause. Natürlich über die A1. Die war dann in Höhe Dammer Berge wegen eines Autounfalls komplett gesperrt. 2h später lief der Verkehr wieder und ich war um 18:30 dann endlich zuhause. Langer Tag. um 8h morgens weg und um 18:30 wieder daheim. Meine Eltern waren nicht da, die waren da schon eine Woche auf Spiekeroog, Urlaub machen. Ich hab die Tage danach tatsächlich nur leichten Muskelkater in den Waden gehabt, obwohl ich, so untrainiert, doch echt gepustet habe, beim Wandern.

Das nächste Mal starten wir aber dann direkt von Anfang an den Hexenpfad und nicht wieder mittendrin. Wir haben allerdings den Bismarckturm und die Heidentempelfelsen gesehen. Auch der Hund war echt müde am Abend, erzählte mir meine Freundin.

Am Montag fing die Arbeit wieder an, mein Kollege ist bis Ende Oktober im Urlaub und ich schlag mich mit unserem Installationsprogramm herum, aber ansonsten läuft es ganz gut. Die Zeit hier in der Firma vergeht auch wie im Flug. Das Gesamtpaket passt hier einfach einwandfrei