1. Entlastungstag

Tja, nun hat es also angefangen. Der erste Entlastungstag. Morgen muss ich definitiv eher aufstehen. Heute habe ich als erste Mahlzeit 3/4 Apfel gegessen und eine Kiwi. Da dies schon Mittags war, habe ich dann nachmittags, kurz vor dem Tee eine halbe Schale Rohkostsalat gegessen, danach einen Brennesseltee getrunken ohne Zusatz.

Abends kurz vor 18h gab es dann gedünstetes Gemüse (Paprika, Karotten und Brokkoli). Ohne Öle, Fette und ohne Gewürze. Sehr ekelig. Über den gesamten Tag habe ich ca. 3,5L Wasser getrunken. Sowohl Stilles, als auch mit Kohlensäure.

Zu Beginn des Tages habe ich mein Startgewicht genommen, damit ich eine Übersicht habe.

Fasten 2019

Ich habe mich entschieden, ab Mittwoch, den 22.05.2019 zu Fasten. Dies geschieht nach dem Erlebnisberichtes meines Bruders. Dazu gibt es auch ein Buch, welches als Richtlinie genommen werden kann.

Verlag: TRIAS
Autor: Dr. Med. Andreas Buchinger
Titel: Buchinger Heilfasten – Mein 7-Tage-Programm für zu Hause
ISBN: 978-3-432-10690-8

Zu Beginn gibt es 2 Entlastungstage, diese sind bei mir Mittwoch und Donnerstag. Freitag gibt es dann eine Darmreinigung und danach beginnt dann die Fastenzeit (7 Tage lang). Meine Freundin will mitmachen, was ich sehr schön finde, ich hätte es natürlich auch alleine gemacht. In den Fastentagen muss ich auch Sport machen und das kann ich auch mit meiner Freundin zusammen machen, dann.

In dieser Kategorie werde ich mein “Fasten Tagebuch” führen über Fortschritte oder schlechte Laune-Zeiten.