Fressen und Gefressen werden

Heute vor einer Woche (am 22.10.2015) wurden bei uns 4 Tannen gefällt, die allesamt um die 30 Jahre alt waren. Während des Fällakts tauchte ein Taubennest mit 2 jungen Tauben auf. Mein Vater verfrachtete sie in einen Karton und brachte sie mit rein, dann ging die Telefoniererei los. Was macht man nun mit 2 jungen Tauben. Nach langem hin und her, haben wir schließlich eine Lösung gefunden. Das Nest wurde auch gerettet und so verfrachteten wir nach dem Fällen die Tauben in die Eibenhecke nebenan und setzten sie in das Nest.

Die Eltern haben das Nest gefunden und fütterten den Nachwuchs fleißig. Jeden Tag kontrollierten wir das Nest und alles war immer in Ordnung. Sie gediehen und bereiteten sich schon vor, flügge zu werden.

Heute, eine Woche später (29.10.2015) wollte ich das Nest besuchen und einige Fotos machen und fand vor dem Nest ein Teil einer jungen Taube, ein Flügel und ein Bein… das ganze Nest war voller Federn und auch davor war alles zerrupft. Die jungen Tauben waren nicht mehr da… 🙁

Ist schon traurig, vor allem wenn man die Eltern sieht, wie sie täglich im Garten sind und nur still verharren.