Neuigkeiten

Lang, lang ist’s her, dass ich etwas geschrieben habe. Seitdem ist einiges passiert.

 

Der langersehnte Urlaub:

Ich war 2 Wochen mit der Familie im Urlaub, auf der Île d’Oléron, an der Westküste Frankreichs. Wir hatten ein 5* Luxus Ferienhaus mit einem Pool. Meine Eltern bewohnten ein kleines Häuschen, meine beiden Brüder und ich das große Haus. Jedes Zimmer hatte ein Badezimmer, 2 Grills und einfach eine lange Auffahrt. Der Pool hatte meist so 26,5° bis 27,5°, also immer schön angenehm. Wir haben viel gemeinsam gemacht, aber auch viel getrennt. Die ersten Tage bin ich mit meinem Vater immer zum Bäcker gegangen und habe diese kurzen Momente einfach genossen, weil ich selten solche Momente mit meinem Vater habe.

Dann bin ich auch mal alleine mit dem Fahrrad zu nach St. Pierre gefahren, eine kleine Fahrradtour. Wir waren am Strand von Chaucre, ich war mit meinen Eltern in Boyardville und am Phare du Chassiron.

Es war einfach ein sehr schöner erholsamer Urlaub, der mir sehr gut getan hat, einfach ohne Rechner, nur mit der Kamera und meinem “Pokemon Go” auf dem Handy.

 

Der Hund Morrion

Am Ende des Urlaubs haben wir uns noch einen Tag in Saarbrücken genommen, um zu entspannen, den Urlaub ausklingen zu lassen. Dort habe ich auch die Hündin dann zum letzten Mal gesehen, aber gut, es war ja absehbar, dass sie bald sterben würde. Immerhin war sie 18 Hundejahre. Am 20.September 2016 wurde sie dann eingeschläfert und fand ihren Ruheort neben ihrem Freund Balou im Garten des Besitzers.

 

Hengstparade 2016

Am Samstag, den 24.09.2016 bin ich dann mit meinen Eltern zum Celler Landgestüt gefahren, um dort der Hengstparade 2016 beizuwohnen. Es war einfach wunderbar. In den Hengst Donatus hab ich mich ja sofort verliebt, aber auch die anderen Hengste waren einfach wunderschön. Das Landgestüt ist eine riesige Anlage, gut gepflegt, sauber und supertollen Stallgassen und Boxen. Es war ein Erlebnis pur, welches mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Natürlich habe ich auch viele Fotos gemacht.

 

Nun ist der Alltag eingekehrt, Arbeit, Hobbies, ein wenig krank sein … nichts neues, nur der tägliche Wahnsinn 😉