Lesung “Wandern durch Israel”

Gestern, am 10.12.2014 fand die Lesung “Wandern durch Israel – “Ja, haben die denn kein Auto?”” im Achimer Kasch statt. Gastgeber waren Dr. Widu Wittekindt und Gudrun Wittekindt, die mit Ausschnitten aus dem gleichnamigen Buch und einer sehr schönen Bildpräsentation Einblick in ihre Reisen gaben.

 

Das Buch handelt von den Wanderungen auf dem INT (Israel National Trail). Gegen 17h haben mein Vater und ich die ersten Vorbereitungen getroffen, den Beamer getestet, die Lichtanlage und die Einstellungen. Der Beamer wollte nicht so recht, so dass unser Helfer erst einmal einen Spaziergang mit diesem unternehmen musste, danach startete er auch ohne Probleme. Danach habe ich mir die Lichtanlage kurz erklären lassen, welche Regler ich bewegen musste und dergleichen.

 

Um 19h trafen meine Eltern und ich uns dann im KASCH, wo ich die Funktionalität der Funkmaus testete, das Licht einschaltete und es mir dann hinten bequem machte. Der Saal füllte sich schon recht schnell. Zwischenzeitlich klebte ich das Kabel noch auf den Boden, damit niemand darüber stolpern konnte. Gegen 19h40 fing der Vortrag an. Meine Mutter las immer wieder Abschnitte und mein Vater zeigte die Bilder und erklärte alles.

 

38 Zuhörer und Interessenten waren gekommen. Für mich gab es nicht viel zu tun, so dass ich mich ein wenig auf mein Handy konzentrieren konnte, dennoch von der Lesung einiges mitbekam. Es gab keine Unruhestifter und auch sonst keine Unterbrechungen. Die Lesung dauerte ca. 1 Stunde und endete dann mit einer kleinen Fragerunde.

 

Im Großen und Ganzen kann ich behaupten, dass es sehr gut lief und auch wenn mein Vater nach einem Blick auf die Uhr am Ende etwas in Hetze kam, war es dennoch verständlich, klar und deutlich.