Fast 1 Jahr vergangen

Tja, da ist doch tatsächlich fast ein Jahr vergangen, seit ich den letzten Post gemacht habe. Es ist viel passiert in der Zeit. Wie immer. 11 Monate und ein paar Tage sind ja nicht gerade wenig.

@Work:
Ich bin immer noch bei dem Spirituosendistributor in Bremen angestellt in der IT und es macht mir weiterhin super viel Spaß. Inzwischen ist die Migration zu RMSK ziemlich flott voran gegangen. Nächste Woche beginnt die Migration der Rechner aus der EGFRA Domäne in die RMSK Domäne. Mein Vorgesetzter ist seit dem 1.5. nicht mehr in Bremen, sondern bei RMSK ansässig und auch meine Position ist nun mit dem Team gleichgezogen. Ich bin nun weiteres Mitglied des “Helpdesk-Teams”, was mir sehr gut gefällt. Seit März haben wir einen weiteren ITler im Team Bremen und er passt gut bei uns rein.

@Friends:
Auch hier ist nichts neues. Ich habe wieder angefangen mit CounterStrike 1.6, wenigstens hatte ich angefangen, derzeit mache ich eine kleine Spielpause. Dort habe ich auch viele nette Leute kennen gelernt, die ich mit kostenlosem Alkohol versorge und von denen ich einen schon 2x in Echt getroffen habe. Ansonsten habe ich mit einigen Leuten aus meinem Handygame viel intensiveren Kontakt und viele davon sind auch sehr gute Autoren.

@Home:
Hier hat sich einiges getan. Ich muss mehr an meiner Disziplin arbeiten und habe eine Seite mit 8 guten Tipps gefunden, die ich nun, auf mein Leben anwenden möchte, besonders, was das abnehmen betrifft.

  1. Mach dir klar, warum du ein Ziel verfolgst
    Bisher war es immer so, dass ich “schlanker” werden wollte, doch ich habe inzwischen einen ganz anderen Ansatz gefunden. Meine Gesundheit
  2. Überwinde dich immer wieder mit kleinen Aufgaben
    Meine erste kleine Aufgabe ist, den Alkohol zu bremsen. Ich bin nun seit Montag Alkoholfrei. Es geht nicht darum, komplett auf Alkohol zu verzichten, aber den Genuss zu reduzieren. Des weiteren geht es darum, weniger zu essen, kleinere Portionen, FdH, einfach zu sehen, dass es funktioniert, das man abnimmt
  3. Setz dir kleine Ziele, die du zur Gewohnheit werden lässt
    Zum Beispiel: Alkohol nur noch am Wochenende und nicht in der Woche, sprich Freitag – Sonntag und dann auch nur in Maßen.
    Oder die erste Mahlzeit am Tage erst gegen 11/12h zu mir nehmen
  4. Verknüpfe neue und alte Gewohnheiten miteinander
    Hier passt der Alkoholgenuss perfekt rein. Wenn ich ein Bier trinken will oder Lust auf ein Bier bekomme, greif ich lieber neben mich und trink einen Schluck Wasser, da wenn ich Bier holen muss, ich auch immer am Wasser vorbeikomme.
  5. Finde deinen eigenen Rhythmus
    Da bin ich gerade dabei
  6. Erzähle anderen von deinem Vorhaben
    Bisher noch in Arbeit
  7. Mach dir klar, was es bedeutet, dein Ziel nicht zu erreichen
    Ich merke es jetzt schon. Herzprobleme, Lungenprobleme, Bewegungsprobleme… Alles Sachen, die meine Gesundheit reduzieren und mich nicht glücklich machen
  8. Belohne dich selbst und gönn dir mal eine Pause
    Ja die Pause kommt in den nächsten Wochen.

Hinzu kommt nun noch, dass ich am Donnerstag, den 19.5. einen Unfall hatte, mein Auto nun in der Reparatur ist und mich das Ganze (inkl. Reifenwechsel und Gurt-Reparatur) knapp 3.100 Euro kostet. Was gut ist, denn bei meiner Vertragswerkstatt von VW hätte ich gut und gerne 8.000 Euro geblecht, bzw. 5.000 nach Kulanz- und Treuereduzierung oder so …

Ich fahre im Moment einen VW Arteon, Leihwagen. Ist ein schöner Wagen, nur viel zu groß und zu lang.

@Love:
Immer noch Flaute … hatte zwar jemanden jetzt, in den ich mich ein wenig verguckt hatte, aber das war nur von mir, also definitiv Flaute …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *