Ich war heute mit B. und ihrem Bruder im Kino. Wir haben uns den Film “Die Eiskönigin – völlig unverfroren” angesehen.
Kurze Zusammenfassung des Inhalts:
Anna und Elsa wachsen bis zu einem magischen Unfall wie normale Schwestern auf. Doch seit dem Tag ist bekannt, dass Elsa eine magische Gabe hat und lernen muss, damit umzugehen. Als Beide erwachsen sind, sterben die Eltern bei einem Schiffsunglück und die Tragödie nimmt ihren Lauf. Elsa wird von Anna so bedrängt, dass ihre Gabe als “Schnee- und Eiskönigin” hervortritt und das gesamte Königreich in einen immerwährenden Winter taucht.
Elsa flieht aus dem Königreich und verbirgt sich in einem Eisschloss tief auf dem Nordberg, um dort alleine und eiskalt im Herzen weiter zu leben, doch Anna will dies nicht verstehen und folgt ihr, um sie zurück zu bringen
Der Film ist, wie auch “Rapunzel – neu verföhnt” aus der Animationsschmiede von Walt Disney entstanden und wir haben uns den Film in 3D angesehen, was nicht notwendig war, da man ihn auch in 2D hätte ansehen können. War aber nicht schädlich. Der Film hat alles, was er braucht. Dramatik, Action, Liebe, Enttäuschung, Humor. Ich kann den Film einfach nur weiter empfehlen, wenn man auf Animationsfilme steht.
Beide Daumen hoch…